Sonntag, 18. März 2012

It's Showtime

Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch ein bisschen in die Welt von Showtime einführen und euch Vor- bzw. Nachteile vorlegen. Ich hoffe es gefällt euch.


                                                           DIE SIMS 3 SHOWTIME

Preis & Kauf: Mit 39,99 von Mediamarkt ist das Neue EP von Sims 3 ja schon ziemlich teuer. Ich rate euch daher, ersteinmal bei Amazon zu schauen, denn da gibt das Spiel schon für 29,95, was ich erheblich billiger finde. Ich selbst habe den Fehler gemacht, nicht vorher Online zu gucken, sondern gleich im Markt zu kaufen. Ich empfehle euch daher: Immer erst Onlineseiten absuchen!

Installation: Kommen wir nun zum Spiel. Die Installation hat bei mir reibungslos geklappt. Ich musste allerdings ersteinmal den neusten Patch runterladen, was sich auch lohnt, da diese "Patches" Fehler beheben. Das einzige was mich stört und Unklarheit gibt, ist Orgin. Ich hatte einige vergebliche Anläufe es zu installieren, weil ich dafür Google Chrome brauchte. Was ich anfangs nicht wusste. Ich hatte es allerdings dann bei Showtime schon hinbekommen.
Mit Orgin, Patch und dem üblichen "Ja, nein, ja, nein" angekreuze hat die Installation insgesamt
20 Minuten gedauert. Lange, aber man kann sich in der Zeit auch anders beschäftigen.

Die neue Nachbarschaft: Durch das EP steht einem die neue Nachbarschaft "Starlight Shores" zu verfügung. Ein nettes Städchen für Sims mit großen Träumen. Es gibt viele Plätze, wo deine Sims auftreten können, was natürlich ein großer Vorteil ist. Denn so können deine Sims an verschiedenen Plätzen auftreten. Ich finde die Nachbarschaft ein bisschen karg und glaube nicht, dass es so spannend ist in dieser Nachbarschaft mit Kindern, oder Tieren zu spielen. Aber das ja auch nicht der Schwerpunkt dieser Nachbarschaft. Sondern die Showkarierren deiner Sims und dafür ist die Stadt gut ausgestattet!

Der erste Eindruck: Mein erster Eindruck war gut. Es gibt einige schöne neue Kleider und auch coole Outfits für die Männerwelt. Allerdings gibt es für meinen Geschmack einfach zu wenige Frisuren- aber ich hatte auch keine besonderen Hoffnungen. Schließlich hat EA noch nie ein EP mit großen Frisurenanteil rausgebracht. Ich habe mir auch sogleich meine erste Simin erstellt. Alles ist reibungslos verlaufen. In Starlight Shores habe ich mir ein kleines Häuschen gekauft und habe mich nicht dem Einrichten gewidmet, sondern der Karriere. Die drei verschiedenen neuen Karierren "Sänger, Zauberer und Akrobat" kann man in der Zeitung, am Computer und an Auftrittsorten direkt bei den Besitzern (die man am Namen erkennt- ihr werdet es sehen, wenn ihr die anklickt) starten. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, DJ-ing als Hobby zu haben.

Die Karriere Sänger: Ich habe mich zuerst der Sänger Karriere gewidmet, da mich die sehr angesprochen hat. Im ersten Level gab es schon gleich einen rockigen Song, mit dem man in der Öffentlichkeit auftreten konnte um Trinkgeld zu verdienen und das Joblevel zu steigern. Je höher die Jobkarriere, desto mehr Songs, Insgesamt gibt es 10 verschiedene. Die fast alle relativ gut sind. Mehr oder weniger. Außerdem musste man sogenannte "Sing-O-Gramme" überbringen. Innerhalb der ganzen Karriere gibt es vier Sing-O-Gramme. Wie bei den anderen Traumkarierren kommen diese in Gestalt eines Auftrages. Ich war zu Anfang sehr enttäuscht, dass Singen keine erlernbare Fähigkeit ist sondern nur durch die Anzahl der Songs dargestellt wird. Ich finde, dass hätte man besser machen können. Je höher das Joblevel, an desto mehr Schauplätzen kann man aufteten. Diese Auftritte bekommt man indem man Castings beim Inhaber absolviert. Und die Warscheinlichkeit ist natürlich hoch das man auftreteb darf, wenn das Joblevel hoch ist. Aber im Park kann man schon ab Level 2 auftreten. Bis zum Schluss hat mich diese Karriere fasziniert. Beim letzten Job Level kann man sogar in einer Riesenarena auftrete in die dann tatsächlich unzählbare Sims kommen. Aber hier wurde gemogelt, denn die Zuschauer sind keine Sims sondern nur Grafiken. Da diese sich aber bewegen und Jubeln, ist einem das zie´mlich Schnurz, denn diese rieeesige jubelnde Menge gibt einem ein richtiges Superstargefühl! Grooooßer Pluspunkt! Denn sonst kannten wir Auftritte mit der Band nur mit höchstens 3 Leuten besucht. Die Auftritte muss man auch selber steuern, indem man Lieder auswählt, oder ob man mit dem Publikum reden will.

Die Karriere Akrobat: In dieser Karriere bin ich noch nicht zum höchsten Level gekommen, denn diese ist schwerer als Sänger. Denn hier muss man um das Joblevel zu steigern die Fähigkeit Atlethik lernen, was natürlich Zeit beansprucht. Außerdem muss man auch hier Trinkgeld verdienen und Auftritte machen. Auch in dieser Karriere gibt es je höher das Joblevel ist, mehr Möglichkeiten, wie z.B. den brennenden Reifen oder einen großen Ball. Es macht viel Spaß, die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren und zuzuschauen, wie der Sim sich verbiegt oder seltsame Akrobatische Dinge tut :-D. Im Laufe der Zeit, bekommt man andere Bühnenoutfits, die ich persönlich sehr schön finde. Genauso wie bei der Sängerkarriere gibt es hier auch die Möglichkeit in den großen Arenen aufztreten.

Die Karriere Zauberkünstler: Auch diese Karriere macht Spaß. Hier muss man Zaubertricks an Sims probieren, Trinkgeld verdienen und auch wieder Auftritte absolvieren. Die verschiedenen Zaubertricks sind wirklich lustig und ich kann euch empfehlen den Finger von der 'Vorspultaste' zu nehmen und euch mal anzugucken, was der Sim so macht. Die Zauberticks werden im Laufe immer anspruchsvoller und spannender. Außerde gibt es je höher das Joblevel auch hier Neue Auftrittsaccesoires. Wie ein großer Kasten, in dem der Künstler Messer schiebt, wenn ein Zuschauer drin ist. Hier bin ich auch noch nicht am Ende. Desswegen kann ich nur empfehlen:
probieren geht über studieren! :-) Und auch hier sind die Bühnenoutfits wieder wirklich toll!


Bühnen & Auftrittsorte: Durch das neue EP kann man wie schon erzählt auf Bühnen auftreten die überall in Starlight Shores verteilt sind auftreten. Steht so ein Auftritt an, kann der Sim kurz davor auf die Bühne klicken und diese gestalten. Allerdgings wird das aus eigener Tasche bezahlt. Je bessere und qualitativ hörer Bühnengestaltung, desto begeisterter das Publikum! Es lohnt sich also!

Simport: Kommen wir zum vorletzten Punkt. Seit dem neuen EP gibt es die Möglichkeit deine Karrieristen in die Spiele von Freunden zu schicken, wo sie dann Auftritte machen, welche wiederum einen bestimmen Orden freischalten können. Ich hatte leider nicht so gute Erfahrungen mit Simport. Ich hatte es mit einem Freund ein paar mal probiert. Als er zu mir kommen wollte, kam immer wieder die Fehlermeldung: "Der Sim deines Freundes ist auf dem Weg falsch abgebogen und konnte nicht zum Auftrittstermin erscheinen" oder so ähnlich. Wir haben es oft probiert, leider ohne Erfolg.
Als ich meine Simin zu ihm schicken wollte, funktionierte es das erste mal. Man muss allerdings mindestens 2 Sims im Haushalt haben. Die anderen Male klappte es wieder nicht, was ziemlich nervig war, denn der Ladebildschirm brauchte immer seeeehr lange und dann nur für eine Fehlermedlung oder gar nichts. Zu erst dachten wir, dass es damit zusammen hängt, das im Moment sehr viele 'simporten', aber er hat dann rausgefunden, dass es Downloads zusammenhängt. Tja, sehr schade!

Mit Freunden im Spiel chatten: Diese "neue" Möglichkeit hat mich sehr begeistert. Man kann nun mit Freunden während des Spiels "chatten". Indem man auf seiner eigenen, oder der des Freunden eine Nachricht postet (z.b. Was machst du gerade?) bekommt es der Freund und er kann zurück schreiben. Diese Feauture setzt allerdings vorraus, dass man bei Sims3.com angemeldet ist, was ich aber sehr empfehlen kann. Es ist Facebook sehr ähnlich.

Langzeit geeignet?: Das Spiel ist auf die Dauer, welche dem Umfang vor mehreren Wochen betrifft, doch einwenig ermüdent. Da man den Ablauf schon kennt, und die Auftritte das einzig spannende sind. Denn z.B. beim Sänger gibt es ja nur 10 Lieder. Begrenzt also.
Aber es ist auf jedenfall spielbar, und wenn man sich nicht sehr schnell langweilt (wie ich :-D) dann ist es auf jedenfall Langzeit geeignet!

Fazit: Mein Fazit ist, dass das Spiel sehr lustig und neu ist. Die Aktionen, die neue Nachbarschaft und die Auftritte machen das Spiel nicht langweilig. Es gibt viel zu entdecken.
Ich würde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, wenn ich es nicht schon hätte!
Es gibt einige Kritikpunkte, die aber durch andere Pluspunkte wett gemacht werden. Trotzdem hoffe ich, dass dies neuen Patches diese Fehler oder was das ist beheben werden!

Punkte: 7,5 von 10 Punkten.

Ich hoffe, ihr könnt jetzt besser entscheiden, ob ihr es kaufen wollt, oder nicht.

♥ Levy

3 Kommentare:

  1. Dieser Bericht ist echt super gemacht. Gefällt mir! ;)

    AntwortenLöschen
  2. coole idee, eine blog über sims 3 zu machen ! :)
    auf die idee sollte man erstmal kommen. :b ♥
    gut gemacht. gefällt mir alles sehr gut. :)

    http://zuvielimkopf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe sims 3:D:D
    tollerblog:*
    Liebe Grüße:+
    http://erdbeerwatte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen